Kärnten

Tourengeher (37) bei Lawinenabgang in Kärnten getötet

Ein 37-jähriger Skitourengeher ist am Dienstagvormittag bei einem Lawinenabgang im Bezirk Spittal an der Drau getötet worden.

Jochen Dobnik
Teilen
Ein 37-jähriger Skitourengeher ist am Dienstagvormittag bei einem Lawinenabgang im Bezirk Spittal an der Drau getötet worden (Symbolfoto)
Ein 37-jähriger Skitourengeher ist am Dienstagvormittag bei einem Lawinenabgang im Bezirk Spittal an der Drau getötet worden (Symbolfoto)
(Bild: kein Anbieter/Zoom-Tirol)

Der 37-jährige Rumäne war gemeinsam mit einer Frau auf 2.200 Metern Seehöhe im Seebachtal bei Mallnitz (Bezirk Spittal an der Drau) unterwegs, als er plötzlich von den Schneemassen erfasst und in die Tiefe gerissen wurde. Seine Begleiterin, eine 22-jährige Linzerin, blieb unverletzt. Sie wurde von einem Rettungshubschrauber geborgen und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Bergung der Leiche des Mannes erwies sich als besonders schwierig, da im Unfallbereich starker Wind herrschte.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com