Österreich

Tourengeher in Tirol verschüttet und geborgen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Bei einem Lawinenabgang im Tiroler Bezirk Schwaz ist am Sonntag ein Tourengeher verschüttet worden. Laut ersten Informationen der Polizei wurde der Wintersportler rund 500 Meter von den Schneemassen mitgerissen.

Nachdem worden waren, kam es am Sonntag in Tirol gegen 11 Uhr zu einem weiteren Lawinenabgang mit einem Verschütteten.

Der Tourengeher war Mitglied einer dreiköpfigen Gruppe. Bei der Abfahrt vom nördlichen Bärenkopf im Gemeindegebiet von Eben am Achensee löste sich die Lawine und riss den Mann mit. Er konnte innerhalb kurzer Zeit geborgen werden.

Die beiden anderen Tourengeher wurden nicht verschüttet. Der Verletzte wurde mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.