Kärnten

Tourengeher von Lawine mitgerissen und verschüttet –tot

Drama am Samstag in Kärnten! Ein Tourengeher ist unterhalb der Gontalscharte von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden. Er hatte keine Chance.

Andre Wilding
1/3
Gehe zur Galerie
    Am 28. Jänner in den Nachmittagsstunden stieg ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau alleine mit Tourenski von zu Hause in Richtung Tschaneck, Gemeinde Rennweg auf.
    Am 28. Jänner in den Nachmittagsstunden stieg ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau alleine mit Tourenski von zu Hause in Richtung Tschaneck, Gemeinde Rennweg auf.
    LPD Kärnten

    Ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau stieg am Samstagnachmittag alleine mit Tourenski von zu Hause in Richtung Tschaneck in der Gemeinde Rennweg auf.

    Unterhalb der Gontalscharte (in circa 1.800 Meter Seehöhe) wurde der Schitourengeher von einem vermutlich selbst ausgelösten Schneebrett erfasst, mitgerissen und verschüttet.

    Hubschrauber im Einsatz

    Als der Tourengeher nicht nach Hause zurückkehrte, wurde nach der Anzeigenerstattung am Sonntag eine Suchaktion mit dem Polizeihubschrauber unter Beteiligung der Bergrettung und Alpinpolizei durchgeführt.

    Der vermisste Tourengeher wurde von den Einsatzkräften unter den Schneemassen aufgefunden. Der beigezogene Bergrettungsarzt konnte jedoch nur mehr den Tod feststellen.

    Derzeit werden noch weitere Erhebungen durchgeführt.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com