Welt

Touri-Schiff sinkt mit 150 Menschen an Bord: Tote

Ausflugsschiff "Almirante" bekam plötzlich Schlagseite und ging unter. Mehrere Menschen kamen dabei ums Leben, Dutzende sind noch vermisst.

Heute Redaktion
Teilen

Ein fatales Bootsunglück kostete am Sonntagnachmittag laut "Le Matin" mindestens sechs Menschen das Leben.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Guatape Reservoir, einem beliebten Feriengebiet im Nordwesten Kolumbiens.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist das Ausflugsboot "El Almirante" Leck geschlagen und mit 150 Menschen an Bord versunken. Im Internet ist ein Handyvideo aufgetaucht, das das Boot während seines Untergangs zeigt:

Dutzende Boote halfen bei der Rettung der Passagiere des Unglücksbootes. Trotzdem bezahlten mehrere Menschen das Unglück mit ihrem Leben, insgesamt sollen noch immer 31 Menschen vermisst sein, wie die Behörden mitteilen.

(rcp)