Tragödie im Familienurlaub

Tourist (18) rast mit Rennrad in Tiroler Felswand – tot

Tragödie im Familienurlaub: Ein 18-jähriger Deutscher verunglückte in Tirol tödlich. Er war mit seinem Rennrad in eine Felswand gekracht.
Newsdesk Heute
11.08.2026, 13:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Was als Urlaub in Tirol begann, endete für eine Familie aus Deutschland mit großer Trauer. Am Montag machte sich nämlich ein 18-Jähriger aus Aachen ohne seine Angehörigen mit seinem Rennrad auf den Weg. Laut einem Bericht der "Bild" wollte der junge Mann zu einer Bergetappe aufbrechen.

Das sportliche Vorhaben endete für den Touristen jedoch in einer Tragödie. Gegen 16.20 Uhr fuhr er auf der Brandenberger Straße von Brandenberg in Richtung Kramsach (Bezirk Kufstein). Die kurvige Straße geht an der Stelle, die ihm zum Verhängnis werden sollte, bergab.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

18-Jähriger lag neben Rennrad

Offenbar fuhr der Deutsche zu rasant in die Kurve. In weiterer Folge habe er die Kontrolle über sein Rennrad verloren. Er geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte trotz Bremsversuchen gegen eine dort befindliche Felswand.

Danach krachte der 18-Jährige auf den Asphalt und blieb schwer verletzt neben seinem Rennrad liegen. Er wurde schlussendlich von einem vorbeifahrenden Zeugen entdeckt. Dieser leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.

Für den jungen Mann kam dennoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Es standen mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes, ein Notarzt, ein Hubschrauber und eine Polizeistreife im Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.08.2026, 13:43, 11.08.2026, 13:39