Community

Tourist beim Fotografieren vor Parlament von Bim erf...

Heute Redaktion
Teilen

Eine Straßenbahn-Garnitur der Linie erfasste am Mittwochnachmittag am Dr.-Karl-Renner-Ring einen Fußgänger. Der 65-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Eine Straßenbahn-Garnitur der Linie erfasste am Mittwochnachmittag am Dr.-Karl-Renner-Ring einen Touristen. Der 65-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 12.45 Uhr prallten die gegen die Fahrtrichtung der Autos fahrende Bim und der 65-Jährige vor dem Parlament zusammen - Heute.at hat berichtet.

Jetzt wurde bekannt: Der Mann hatte offenbar das Parlament fotografieren wollen und war dabei beim Zurückgehen unabsichtlich auf die Gleise der Straßenbahn geraten.

Beim Zusammenprall erlitt der Tourist schwere Kopfverletzungen, die Berufsrettung brachte das Unfallopfer in ein Spital. Auf den Gleisen des Ringwagens bildete sich rasch ein Rückstau. Die Linien 1, 2, D und 71 waren davon betroffen. Es kam zu Kurzführungen und Umleitungen.