Österreich

Tourist springt wegen Autoschlüssel aus Lift

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann sprang knapp sechs Meter in die Tiefe (Symbolbild)
Der Mann sprang knapp sechs Meter in die Tiefe (Symbolbild)
Bild: Zoom-Tirol

Ein Italiener hat sich bei einem Unfall beim Sessellift Hoch Imst schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann hatte seine Schlüssel verloren und sprang ihnen hinterher.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei bereits am Freitag. Der 75-Jährige wollte gegen 12.23 Uhr mit dem dem Sessellift in Hoch Imst von der Talstation bergwärts fahren.

Gegenüber "ORF Tirol" erklärte Bernhard Schöpf, Geschäftsführer der Liftgesellschaft, dass der Tourist bei der Station in den Lift einstieg und den Bügel verschloss. Dies hätten die Aufnahmen einer Videokamera gezeigt, so Schöpf.

Auf dem Video ist auch zu sehen, dass der Italiener seinen Autoschlüssel in der Hand hielt. Bei der Fahrt sei ihm dann der Schlüssel aus der Hand gerutscht und in die Tiefe gefallen.

Sicherheitsbügel geöffnet



Der Mann wollte seine Autoschlüssel aber offensichtlich nicht zurücklassen. Er öffnete den Sicherheitsbügel und sprang aus knapp sechs Meter Höhe in die Tiefe.

Der 75-Jährige prallte auf dem steinigen Boden auf und erlitt schwere Verletzungen. Bei dem Sturz zog er sich mehre Knochenbrüche im Brust-, Bein- und Hüftbereich zu, heißt es in dem Bericht.



(wil)