Tirol

Tourist stürzt mit Paragleiter-Schirm in die Tiefe

Glück im Unglück hatte ein deutscher Tourist in Tirol. Bei einem Absturz mit seinem Paragleiter blieb der 50-Jährige weitgehend unversehrt.

Tobias Kurakin
In Tirol kam es zu einem Paragleiter-Unfall. (Symbolbild).
In Tirol kam es zu einem Paragleiter-Unfall. (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Am Sonntag-Nachmittag startete ein 50-jähriger Deutscher mit seinem Paragleitschirm vom Startplatz der Elfer Bergbahnen, Gemeinde Neustift zu einem Trainings-/Übungsflug in Richtung Neustift/Landeplatz "Moos“.

Thermikprobleme riessen Deutschen nach unten

Gegen 13:30 Uhr klappte sein Schirm aufgrund auftretender Thermikprobleme plötzlich ein und er stürzte aus einer Höhe von ca. 20 Meter in den unterhalb liegenden "Kampler Wald“. Im Zuge dessen zog er sich eine Handgelenksfraktur zu und blieb in einem Baum hängen.

Passanten, welche den Absturz sahen, setzten die Rettungskette in Gang. Der Gleitschirmpilot wurde unter Einsatz des Notarzthubschraubers und der Bergrettung Neustift aus dem Baum geborgen und mittels Tau ins Tal geflogen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema