Österreich

Am Pöstlingberg gibt's die Eisenbahnbrücke noch

Die Eisenbahnbrücke ist längst Geschichte! Auf der Aussichts-Plattform am Linzer Pöstlingberg gibt es sie allerdings immer noch.

Heute Redaktion
Teilen

Nach fast 120 Jahren hatte die Linzer Eisenbahnbrücke ausgedient, wurde im Sommer 2016 abgerissen. Mittlerweile sind längst die Bagger angerollt und arbeiten mit Hochdruck an der neuen Donauquerung. Im Herbst 2020 soll das neue Großprojekt dann fertiggestellt sein.

Bis zum Pöstlingberg dürfte sich das aber noch nicht herumgesprochen haben. Denn: Das Foto neben dem fest installierten Fernglas auf der Aussichtsplattform des Linzer Hausberges, das zeigen soll, was man alles sieht, wenn man durch das Fernglas schaut, zeigt immer noch die Eisenbahnbrücke.

Doch die sieht man natürlich nicht mehr, wenn man durch das Fernglas schaut. Dies sorgt bei vielen Besuchern dann natürlich für verwirrte Blicke.

Bleibt abzuwarten, ob das fehlerhafte Stadtpanorama demnächst ausgetauscht wird, oder die Verantwortlichen auf die neue Donauquerung warten …

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (mip)