Österreich

Touristen halfen: Frau in Park fast vergewaltigt

In Wien Donaustadt setzte sich ein Mann einfach auf eine Frau, die auf einer Bank die Sonne genießen wollte und versuchte, sie zu vergewaltigen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Pensionist wolte sich nur ausruhen, doch dann kippte die Bank nach vorne
Der Pensionist wolte sich nur ausruhen, doch dann kippte die Bank nach vorne
Bild: keine Quellenangabe

Unfassbare Tat am Donnerstag gegen 16.00 Uhr im Donaupark: Ein 23-jähriger Mann schlich sich an eine 24-Jährige heran, die gerade im Park mit geschlossenen Augen die Sonne genoss, und setzte sich auf ihren Bauch bzw. Schambereich.

Sofort begann der Tatverdächtige seinen Hosenbund zu öffnen, um sein Opfer offenbar zu vergewaltigen. Da es der Frau nicht möglich war, sich zu befreien, schrie sie lautstark um Hilfe.

Vier Personen, darunter zwei Touristen, eilten ihr zur Hilfe, zerrten den Beschuldigten von ihr und fixierten ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden. Dabei versuchte der 24-Jährige mehrmals zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang. Beamte der Wiener Polizei konnten den Tatverdächtigen anhalten und festnehmen. Er befindet sich Haft.

(red)

;