Welt

Touristen liefern sich brutale Schlägerei in Kroatien

Ein Video zeigt eine Prügelei zwischen deutschsprachigen Touristen und Einheimischen in Kroatien. Derbe Worte fallen, dann fliegen die Fäuste.

Teilen

Der Grund für den Streit, der mit einer Schlägerei endet, ist unklar. Ebenso wenig bekannt ist der genaue Ort, an dem sich die Prügelei abspielte. Bekannt ist indes, dass sich der Vorfall in Kroatien ereignete. Bei den Beteiligten handelt es sich um kroatische Einheimische und offenkundig deutschsprachige Touristen auf Quads.

Die Touristen dürften sich nicht ganz korrekt verhalten haben, denn einer der Männer sagt auf kroatisch, jemand solle die Polizei verständigen. Warum, bleibt unklar. Fest steht, dass daraufhin die Situation völlig eskaliert.

„Verpiss dich du Schwachkopf, du Sch****lutscher“,  brüllt dann einer aus der deutschen Touristengruppe. Auf diese Beleidigungen reagieren die Kroaten sofort, ebenfalls mit wüsten Beschimpfungen wie „Lutsch meinen Sch****“ und „Ich fi*** deine Mutter“.

Die Situation eskaliert daraufhin völlig und es kommt zu einer Prügelei, als einer der Männer mit seinem Quad auf einen älteren Herren losfahren will, ihn bedroht und handgreiflich wird. „Verpiss dich (…), verpiss dich“ schreit der halbnackte Quadfahrer, als er kurz darauf einen heftigen Faustschlag kassiert.

Jeder gegen jeden

Schließlich gehen die Männer alle aufeinander los. Weitere derbe Beschimpfungen, wie die eben genannten, fallen. Am Schluss versucht einer der Einheimischen die Lage zu beruhigen und sagt: „Beruhigt euch! Lasst sie, lass sie gehen. Ich rufe gerade die Polizei“, woraufhin die Unruhestifter das Weite suchen. Das dürfte den anderen wohl nicht in den Kram gepasst haben, denn am Ende des Videos ist noch zu hören, wie der Mann mit der Glatze den Gegnern, die gerade dabei sind abzuhauen, bevor die Polizei eintrifft, droht und meint: „Wir werden uns schon noch über den Weg laufen“ gefolgt von „Ich werde eure Mütter f*****“ und „Ich bring' euch alle um“.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com