Community

Touristen-Protest vor dem Wiener Stephansdom

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Don A.

Zu einem kuriosen Protest kam es am Donnerstag am Stephansplatz vor dem Wiener Stephansdom. Zwei asiatische Touristen hatten sich am Eingang postiert und wiesen mit einem Blatt Papier auf Diebstähle in der Kirche hin. "Die Polizei ist nutzlos", schimpften sie.

Zu einem kuriosen Protest kam es am Donnerstag am Stephansplatz vor dem Wiener Stephansdom. Zwei asiatische Touristen hatten sich am Eingang postiert und wiesen mit einem Blatt Papier auf Diebstähle in der Kirche hin. "Die Polizei ist nutzlos", schimpften sie.

Wie "Heute"-Leserreporter Don A. nachfragte, wurden die beiden Touristen aus Asien bei einem Besichtigungsgang durch die Kirche offenbar bestohlen. Die alarmierte Polizei nahm ihre Daten auf, ein Verdächtiger konnte nicht gefunden werden.

Sehr zum Missfallen der Betroffenen, die sich eine rasche Aufklärung erwartet hatten. Aus Protest besorgten sie sich ein Blatt Papier und taten ihren Unmut kund. "Achtung, es sind viele Diebe in der Kirche, die es auf Touristen abgesehen haben. Die Österreichische Polizei ist nutzlos!", hatten sie notiert.