Niederösterreich

Touristen-WC auf Schloss verwüstet – Zeugen gesucht

In Wilfersdorf im Weinviertel werden nach einem unappetitlichen Vandalenakt auf dem Tourismus-WC Zeugen gesucht.

Erich Wessely
Schloss Wilfersdorf: Suche nach Zeugen nach WC-Vandalenakt
Schloss Wilfersdorf: Suche nach Zeugen nach WC-Vandalenakt
Marktgemeinde Wilfersdorf im Weinviertel

"Wir sind fassungslos und maßlos verärgert", heißt es seitens der Marktgemeinde Wilfersdorf (Bezirk Mistelbach) via Facebook. 

"Unzumutbarer Zustand"

Die Reinigungskraft hatte in der Früh die Touristen-Toilettenanlage in einem "unzumutbaren Zustand vorgefunden". Nach derzeitigem Stand dürfte die Verschmutzung am späteren Sonntagnachmittag entstanden sein, da Besucher des Kinderspielplatzes das WC zuvor noch in sauberem Zustand vorgefunden hatten.

    Schloss Wilfersdorf: Suche nach Zeugen nach WC-Vandalenakt
    Schloss Wilfersdorf: Suche nach Zeugen nach WC-Vandalenakt
    Marktgemeinde Wilfersdorf im Weinviertel

    Was war genau passiert? "Die wohl aus umliegenden Mülleimern mitgenommenen Hundekot-Sackerl wurden mit Hilfe der Pizzaschachteln aufgerissen und im gesamten WC damit Wände, Boden und Bestandteile des WCs mit Kot beschmiert. Die für Benützer bereitgestellten Papier-Handtücher (zwei ganze Stapel) wurden in die WC-Schüssel gestopft. Frucade-Glasflaschen wurden zerbrochen und die Glassplitter im Bereich der WC-Anlage großflächig verteilt", heißt es seitens der Gemeinde.

    Gemeinde bittet um Hinweise

    Zweckdienliche Hinweise werden an das Gemeindeamt unter der Tel.: 02573/2366 oder [email protected] erbeten.

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;