Welt

Touristin auf Trauminsel vergewaltigt und getötet

Eine 57-jährige Schweizerin wurde am Donnerstag tot zwischen Felsen bei einem Wasserfall aufgefunden. Sie soll vergewaltigt und getötet worden sein.

20 Minuten
Teilen
So wurde die Leiche nahe dem Wasserfall gefunden.
So wurde die Leiche nahe dem Wasserfall gefunden.
AP / picturedesk.com

Eine 57-jährige Schweizerin wurde am Donnerstagnachmittag tot zwischen Felsen bei einem Wasserfall in Muang, Phuket, aufgefunden. Laut ersten Erkenntnissen soll das Opfer vergewaltigt und getötet worden sein. Wie "Bangkok Post" berichtet, haben Dorfbewohner die Leiche der etwa 164 Zentimeter großen Frau gefunden und die Polizei informiert.

Der leblose Körper lag mit dem Gesicht nach unten im Wasser zwischen Felsen etwa einen halben Kilometer vom Eingang des Ao Yon-Wasserfalls in Tambon Wichit entfernt. Die Leiche war mit einem schwarzen Laken bedeckt, nur ihre Füsse ragten aus dem Wasser. Wie das Portal "News Thaipbs" schreibt, habe der Täter einen Stein auf dem Kopf der Leiche gelegt, damit diese nicht an die Oberfläche auftauche.

Die Polizei geht davon aus, dass die Schweizerin vor etwa zwei Tagen starb. Die Todesursache ist nicht bekannt, die Autopsie steht noch aus. Das Ermittlungsteam überprüfe derzeit alle Hinweise, hiess es auf Anfrage von 20 Minuten bei der Polizei von Wichit.

Opfer reiste alleine

Die tote Frau trug ein rosa T-Shirt, eine dunkle Jacke und eine Halskette mit einer silbernen Münze. In der Nähe der Leiche entdeckte die Polizei ihre Shorts und Unterwäsche. Etwas weiter entfernt lagen schwarze Nike-Turnschuhe, ein Rucksack mit Kleidern und einem Handy. Die Beamten fanden zudem den Pass und Namenskarten der Frau, die darauf hindeuten, dass sie beim eidgenössischen diplomatischen Dienst tätig war.

Die thailändische Einwanderungspolizei gab bekannt, dass das Opfer am 13. Juli am Flughafen Phuket angekommen sei. Im Jahr 2019 hatte die Schweizerin Phuket schon einmal besucht. Dieses Mal sei die 57-Jährige allein aus Singapur angereist und habe vom 13. bis 27. Juli im Dusit Thani Laguna Hotel übernachtet, bevor sie ins Mooring Resort Hotel gezogen sei. Eine Zeugin sah sie am Dienstag gegen 14 Uhr aus dem Hotel in Richtung Strand gehen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf