Community

Touristin auf U-Bahn Toilette eingesperrt

Peinliche Panne am stillen Örtchen! Eine Touristin aus Malaysia musste am Mittwochabend hinter verschlossenen Türen ausharren.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Thomas Goet

Offenbar hatte die WC-Aufsicht der Firma Hellrein übersehen, dass sich eine Touristin aus dem fernen Asien in der Toilette befunden hatte, als gegen 19 Uhr die elektronische Zugangstüre deaktiviert wurde.

Ein Aushangzettel an der Glastüre der Toilette wies zwar auf die Öffnungszeiten hin, diesen dürfte die Frau aber übersehen haben, als sie mit ihrem Freund den Toilettenbereich aufsuchte. Die beiden waren Mitglieder einer aus Malaysia stammenden Touristengruppe.

Laut Leserreporter Thomas Goet, der zunächst selbst die U-Bahn-Toilette benutzen wollte, waren die beiden Touristen trotz der skurrilen Situation bestens gelaunt und zeigten sich sehr entspannt. Der Begleiter der eingesperrten Frau nahm die Panne mit einem amüsierten Lächeln hin, die beiden Wien-Reisenden warteten geduldig auf ihre Erlösung. Befreit wurde die Asiatin schließlich nach etwa 15 Minuten von einer Angestellten der Stationsreinigung, die mit einem Generalschlüssel die automatsiche Schiebetür öffnete, wie Goet im Gespräch mit Heute.at erzählt.

Eine bürokratische Erfahrung reicher und sichtlich gut gelaunt konnten die beiden Touristen schließlich ihren noch bis Freitag andauernden Urlaub in der Hauptstadt fortsetzen.