Touristin beim Shoppen von Bande vergewaltigt

Der Vorfall passierte in einem Einkaufscenter in Puerto Rico auf Gran Canaria (Symbolbild)
Der Vorfall passierte in einem Einkaufscenter in Puerto Rico auf Gran Canaria (Symbolbild)Bild: iStock

In einem Einkaufscenter auf Gran Canaria ist eine Urlauberin von vier Männern sexuell missbraucht worden. Die Bande fiel auf der Toilette über die Frau her.

Der Vorfall soll sich laut "Daily Mail" bereits Ende 2016 in einer Shopping-Mall in Puerto Rico abgespielt haben. Doch erst jetzt wurde der Fall öffentlich gemacht.

Die Frau aus Dänemark befand sich gerade auf Urlaub auf Gran Canaria und wollte in einem Einkaufscenter shoppen gehen. Dort sei sie dann von einem Mann angesprochen worden sein, der Sex mit ihr wollte.

Frau auf das WC gezerrt

Als die etwas angetrunkene Touristin das Angebot allerdings ablehnte, wurde der Mann aggressiv. Er packte die Frau und zerrte sie mit voller Gewalt auf eine Toilette. Die Dänin versuchte sich zu wehren, doch plötzlich kamen weitere Männer auf das WC.

Dort vergingen sich die Männer dann abwechselnd an der Touristin und vergewaltigten sie. Eine Überwachungskamera der Shopping-Mall soll die Tat gefilmt haben. Nach dem Missbrauch ergriff die Bande die Flucht. Die Touristin ließen sie einfach am Boden liegen.

Mann wollte sich an Touristin vergehen

Ein Mann fand die Touristin schließlich mehrere Stunden später auf der Toilette. Doch er half der Frau nicht, stattdessen versuchte auch er sie sexuell zu missbrauchen. Diesmal konnte sich die Urlauberin aber wehren und schlug den Mann in die Flucht.

Nach dem Vorfall suchte die Dänin umgehend die Polizei auf und meldete die Vergewaltigung. Die Beamten leiteten umgehend eine Fahndung nach den Verdächtigen ein und konnte sie nach kurzer Zeit erfolgreich festnehmen.

Fahndung läuft

Bei den vier Männern soll es sich um illegale Einwanderer aus Marokko handeln. Sie sind zwischen 26 und 32 Jahre alt und wurden auf der Stelle festgenommen. Die Fahndung nach dem fünften Täter, den die Frau in die Flucht schlagen konnte, läuft auf Hochtouren.

(wil)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Spanische HofreitschuleGood NewsWeltwocheVergewaltigungPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen