Welt

Frau am Heimweg vom Oktoberfest vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte den Täter noch am Tatort festnehmen (Symbolbild).
Die Polizei konnte den Täter noch am Tatort festnehmen (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Am Sonntag kam es am frühen Morgen in München zu einer Vergewaltigung. Eine 29-jährige Touristin war auf dem Heimweg nach der Wiesn, als ein 26-jähriger Mann sie angriff.

Eine 29-jährige Norwegerin ist nach dem Besuch des Oktoberfests in München am frühen Sonntagmorgen vergewaltigt worden. Wie die Polizei mitteilte, habe sich der Vorfall gegen 5.34 Uhr ereignet, als die Frau gerade auf dem Heimweg war.

Auf Nachhauseweg vom Oktoberfest hat die Touristin noch ein Lokal aufgesucht. Dort traf sie auf einen 26-jährigen Mann. Beide wollten die Kneipentour gemeinsam fortzusetzen.

In der Landwehrstraße habe der 26-Jährige die Norwegerin dann in einen Hauseingang gestoßen und zu Boden gedrückt, berichtet die "AZ".

Eine Zeugin hörte die Hilferufe und alarmierte die Polizei. Der Mann wurde noch am Tatort festgenommen. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen, wie die Polizei am Dienstag bekanntgab.

;