Welt

Touristin von Welle erfasst und getötet

An der italienischen Amalfiküste ist am Dienstag eine Frau von einer heftigen Welle mitgerissen und getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die 55-jährige Frau aus Venetien machte gemeinsam mit drei Freunden Urlaub. In Praiano südlich von Neapel waren die Touristen am Dienstagmorgen bei starkem Sturm alleine entlang der steinigen Küste unterwegs, als sie von einer Welle erfasst wurden.

Drei der Vier landeten im Wasser, die 55-Jährige ertrank in den Fluten. Versuche, sie wiederzubeleben, blieben erfolglos.

Der Bürgermeister von Praiano sprach den Hinterbliebenen der verunglückten Frau sein Beileid aus und nahm den Vorfall zum Anlass, Bewohner zu warnen: "Der gesunde Menschenverstand sagt uns, dass wir die Klippen am Wasser als solchen Tagen, die durch widrige Wetterbedingungen gekennzeichnet sind, meiden sollten."

Nicht der erste tödliche Vorfall

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Touristin stirbt, nachdem sie von einer Welle ins Meer gezogen wurde. 2009 war eine 37-jährige Frau aus Mogadischu ebenfalls an der Küste von Praiano von einer Welle überwältigt und getötet worden.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (ek)