Welt

Touristin wollte Selfie mit Krokodil - schwer verletzt

Für einen Ferien-Schnappschuss hockte sich eine 47-jährige Touristin in einem Nationalpark in Thailand neben ein Krokodil. Mit bösen Folgen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine französische Touristin ist in einem thailändischen Nationalpark von einem Krokodil angegriffen worden, als sie ein Selfie knipsen wollte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Der "Bangkok Post" zufolge war die 47-Jährige am Sonntag mit ihrem Mann abseits des Pfades im Khao Yai National Park nordöstlich von Bangkok unterwegs und sah das Krokodil im Wasser. Für das Foto kniete sie sich in die Nähe des Tieres. Beim Aufstehen schnappte das Reptil nach ihr und verletzte sie am linken Bein.

Ausdrückliche Warnung

Rettungskräfte brachten die Frau in ein Spital. Schilder warnen Touristen im Khao Yai National Park vor Krokodilen und dem Verlassen der ausgewiesenen Pfade.

In dem drei Autostunden nördlich von Bangkok gelegenen Nationalpark mit vom Aussterben bedrohten Tigern und Elefanten sowie spektakulären Wasserfällen entstanden unter anderem Aufnahmen zum Film "The Beach" mit Leonardo DiCaprio.

;