Österreich

61-jähriger Lkw-Lenker stürzt von der Ladefläche

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde mit der Rettung ins Spital gebracht
Der Mann wurde mit der Rettung ins Spital gebracht
Bild: heute.at (Symbolbild)

Bei einem Arbeitsunfall in Traboch (Bezirk Leoben) ist am Dienstag ein Lkw-Fahrer schwer verletzt worden. Der 61-Jährige war beim Entladen von der Ladefläche gefallen.

Der 61-Jährige aus Deutschland war gegen 8.15 Uhr auf einem Firmengelände in Traboch mit dem Entladen seines Lkws beschäftigt.

Dabei zog der Mann rückwärtsgehend eine Kiste aus dem Anhänger des Lkw-Zuges. Am Ende der Ladefläche verlor der Lenker dann das Gleichgewicht.

Auf Ausphalt aufgeschlagen

Laut Polizei stürzte der Mann rücklings auf den Asphalt und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der 61-Jährige wurde noch am Unfallort erstversorgt.

Anschließend wurde er vom Rettungsdienst in das UKH Kalwang eingeliefert.

(wil)