Welt

Sieben Dackel zerreißen Mutter zweier Kinder

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine 52-Jährige ist im US-Bundesstaat Oklahoma von den Hunden ihres Nachbarn attackiert und getötet. Die sieben Dackel fielen über die zweifache Mutter her und zerfleischten sie.

Der schrecklicher Vorfall passierte am vergangenen Donnerstag (10. Mai) in Ardmore im US-Bundesstaat Oklahoma: Tracie G. wurde ohne jegliche Vorwarnung von den Hunden ihres Nachbarns attackiert. Die sieben Dackel stürzte sich auf die Mutter zweier Kinder und ließen nicht mehr von ihr ab. Das berichtet die "Daily Ardmoreite".

Die 52-Jährige erlitt bei der Hundeattacke tödliche Verletzungen. Die Rettungskräfte konnten das Leben von Tracie G. nicht mehr retten, für sie kam bereits jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Tatort ihren Verletzungen.

Als die Polizei anrückte, konnte sie die wildgewordenen Hunde nicht verscheuchen. Die Beine der Dackelmischlinge sollen dabei nicht einmal so lang wie die Hand eines Erwachsenen gewesen sein und um die 20 Kilogramm gewogen haben.

Polizei musste Hund erschießen

Ein Polizist musste einen der Vierbeiner erschießen, da er ihn attackieren und ebenfalls beißen wollte. Die restlichen Tiere mussten von der 52-Jährigen regelrecht losgerissen und weggezerrt werden.

Nach der Attacke wurden die sechs Hunde in eine Tierklinik gebracht. Dort wurden die Dackel schließlich eingeschläfert. Der Besitzer soll darauf bestanden haben.

Tiere hatten Zecken und Flöhe

Der Grund für den Angriff ist weiterhin völlig unklar. Die Tiere sollen aber einen verwahrlosten Anblick gemacht haben und mit Flöhen und Zecken übersät gewesen sein.

Ob die Dackel unter Tollwut litten, ist nicht bekannt. Sie seien diesbezüglich nicht untersucht worden, heißt es in örtlichen Medien. Die Tiere waren zwischen ein und drei Jahre alt und galten als friedlich.

Im Gedenken an Tracie G. wurde im Netz eine Seite eingerichtet, auf der man sein Beleid und seine Anteilnahme ausdrücken kann. Auch ein Kondolenzbuch wurde eingerichtet.

(wil)