Österreich

Tradition und Tracht: So urig wird der Bauernball

Heute Redaktion
Teilen

Der Bauernbundball in Niederösterreich feiert heuer sein 75-jähriges Jubiläum und wartet mit einem breiten Programm mit neuem Akrobatik-Highlight auf.

Der Countdown zum größten Traditions- und Trachtenball des Landes läuft. Am 13. Jänner findet bereits zum 75. Mal der Ballabend der Superlative im Austria Center Vienna statt. 6000 Besucher werden heuer erwartet. Der Reinerlös kommt rund 300 Schülern und Studierenden aus der Land- und Forstwirtschaft zugute.

"Regionalität und Qualität - auf diese Parameter wird bei unserem Ballereignis, das wir auch als Brücke zwischen Stadt und Land sehen, diesmal besonders Wert gelegt", erklärte die Obfrau der veranstaltenden Akademikergruppe, NÖ Bauernbunddirektorin Klaudia Tanner (VP) gemeinsam mit Ballobmann Stefan Jauk. Mit der Förderung der Schüler seien in der Vergangenheit bereits über 13.000 Stipendien vergeben worden.

Neues Programm

Neben dem allseits bekannten Fixpunkten im Ablauf wie, der Sektbar, der Seidlbar und dem Casting für den Jungbauernkalender, wird es heuer auch ein paar Neuerungen geben. Zur Mitternachtsquadrille im Saal Niederösterreich werden erstmals die Dobersberger Sportakrobaten mit einer spektakulären Einlage aufwarten. Außerdem sollen, als besonderer Service, zehn Bus-Zubringerverbindungen aus ganz Niederösterreicher für Ballbesucher angeboten werden.

Karten ab sofort erhältlich

Vorverkauf: 35 Euro bzw. ermäßigt 20 Euro
Bestellungen unter:
02742/9020-2210
[email protected]
www.akademikergruppe.at/bauernbundball

Abendkasse: 40 Euro

(Ros)