Kimmich völlig aufgelöst

Tränen bei Bayern-Star: "Völlig unverständlich!"

0:2 gegen Dortmund! Bei den Bayern ist Feuer am Dach. Joshua Kimmich hatte nach der Pleite Tränen in den Augen.

Sport Heute
Tränen bei Bayern-Star: "Völlig unverständlich!"
Johsua Kimmich kann's nicht fassen
IMAGO

Bayern-Star Joshua Kimmich versteht nach dem 0:2 gegen Dortmund die Welt nicht mehr: "Ich frage mich, wie wir so eine Einstellung an den Tag legen. Das ist für mich völlig frustrierend und völlig unerklärlich", erklärt der Deutsche völlig aufgelöst, mit Tränen in den Augen bei Sky.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

"Gegen den BVB brauchst du keinen, der an der Seitenlinie steht oder Mitspieler, die einen motivieren. Da muss man von selbst brennen, eigentlich schon einen Tag vorher", so Kimmich weiter.

Der 29-Jährige poltert weiter: "In der zweiten Halbzeit hat man das Gefühl gehabt, dass es um nichts geht und es ein Freundschaftsspiel ist. Unabhängig von der Tabellensituation darf das nicht passieren!"

"Heute" fragt nach: Gespräche mit den Sport-Stars

Am Trainer soll es nicht liegen: "Wir brauchen uns nicht so viele Gedanken machen, wer der Trainer wird. Das ist nicht unser Job. Wir Spieler sollten jetzt nach Hause fahren und uns Gedanken machen. Wenn wir weiter so eine Einstellung an den Tag legen, wird es auch nächste Woche gegen Heidenheim schwer."

Auf den Punkt gebracht

  • Nach der 0:2-Niederlage gegen Dortmund ist Joshua Kimmich völlig aufgelöst und kann seine Tränen nicht zurückhalten
  • Er zeigt sich frustriert und unverständlich über die Einstellung des Teams und betont, dass solche Leistungen inakzeptabel sind
  • Kimmich erklärt, dass die Spieler selbst brennen müssen und dass es nicht am Trainer liegt, sondern an der Einstellung der Spieler
red
Akt.