Bewegender Ausflug

Tränen der Freude – kranke Olga (98) feierte Geburtstag

Herzzerreißende Szenen in der Kaiserstadt: Die schwer kranke Olga wollte noch einmal mit ihrer Familie in ihrer Heimat Bad Ischl zusammen sein. 

Oberösterreich Heute
Tränen der Freude – kranke Olga (98) feierte Geburtstag
Einmal noch die Familie in Bad Ischl besuchen: Die "Rettenden Engel" erfüllten der 98-jährigen Olga ihren größten Herzenswunsch.
Rollende Engel

Wegen einer schweren Erkrankung kümmert sich ein Linzer Pflegeheim seit vielen Jahren um Olga. Vor Kurzem feierte die Frau ihren 98. Geburtstag. Ihr größter Herzenswunsch war es, einmal noch zuhause in Bad Ischl (Bez. Gmunden) ihre Familie zu besuchen.

Ihr Enkerl nahm deshalb Kontakt zum Verein "Rollende Engel" aus Wels auf: Daraufhin erfüllten die ehrenamtlichen Mitarbeiter Susanne, Theresa und Florian den Traum.

Nostalgische Gefühle

Einen Tag vor ihrem 98. Geburtstag holten die Rollenden Engel Olga im Seniorenwohnheim ab. Voller Vorfreude erwartete sie das Team. Dann konnte die Reise ins Salzkammergut beginnen.

Gemeinsam im Auto der Engel ging es in ihre alte Heimat. Besonders rührend: Schon seit mehr als drei Jahren konnte sich die pflegebedürftige Frau wegen ihrer Krankheit nicht mehr außerhalb des Heims bewegen. Deswegen war sie sehr aufgeregt und schaute während der gesamten Fahrt nur aus dem Fenster.

1/10
Gehe zur Galerie
    Wegen einer schweren Erkrankung kümmert sich ein Linzer Pflegeheim seit vielen Jahren um Olga (98).
    Wegen einer schweren Erkrankung kümmert sich ein Linzer Pflegeheim seit vielen Jahren um Olga (98).
    Rollende Engel

    Als sie den wunderschönen Traunsee mit dem Traunstein erblickte, flossen ihr riesige Freudentränen über die Wangen. Den Wunscherfüllern erzählte sie von früheren Zeiten, als sie noch in der Nähe gelebt hat.

    Dann, wenige Minuten später, erreichten sie endlich das Familienhaus ihres Enkelsohns. Alle Angehörigen erwarteten bereits die Uroma. Sie waren überglücklich, dass sie diese Reise noch angetreten hatte.

    Zur Feier des Tages wurde der Grill angezündet und alle zum gemeinsamen Essen eingeladen. Olga spielt währenddessen mit ihrer süßen Urenkelin Carla. Beiden sah man überdeutlich im Gesicht an, dass sie sich extrem liebhaben und glücklich über die Zeit miteinander sind. 

    Viele schöne Geschenke für Olga

    Nach dem Festmahl wurde schließlich dem Geburtstagskind gratuliert. Viele schöne Geschenke warteten auf sie. Zur Draufgabe wurde sogar eine original Sachertorte genüsslich verspeist. Außerdem eine Überraschung: Zwei Ponys wurden von der Weide geholt und Olga vorgestellt. Die 98-Jährige liebt Tiere über alles und freute sich, endlich wieder einmal Pferde streicheln zu können.

    Die Engel aus Wels
    Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
    Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen: Raiffeisenbank Wels, AT79 3468 0000 0303 9500
    Weitere Informationen: rollende-engel.at

    In gemütlicher Runde erfuhren die Rollenden Engel von den Angehörigen, dass das Geburtstagskind früher immer sehr gerne im Ischler Kurpark gesessen war und Kaffee getrunken hatte. Auch dieser Wunsch wurde ihr schließlich noch erfüllt. Dort fand eine große Veranstaltung mit vielen Gästen statt. Von einem schattigen Platz aus konnte Olga das Geschehen um sie beobachten. Sie war sehr glücklich, wieder einmal andere Leute als ihre Mitbewohner zu sehen.

    Blasmusikkapelle spielte

    Auch die Blasmusikkapelle spielte vor Ort und die betagte Frau wurde ganz nostalgisch. Kurz vor der Rückfahrt wurde noch schnell ihr Lieblingseis geholt, das sie in aller Ruhe sichtlich genoss. Dann war es soweit: Die Familie musste sich von ihr verabschieden. Viele Tränen , auch aus Freude, flossen. Olga konnte noch einmal so einen wunderschönen Tag mit ihren Allerliebsten in ihrem geliebten Bad Ischl verbringen.

    3 Tage nach Treffen mit "Amigos" tot

    Erst kürzlich erfüllten die Rollenden Engel Franziska ihren Wunschtraum: Die 68-Jährige mit Krebs im Endstadium wollte nichts sehnlicher, als einmal die Schlagerstars von den "Amigos" zu treffen. Sie hatte schon viele Konzerte des deutschen Erfolgsduos besucht. 

    Dann ging es los: Die Engel Daniela, Ines und Florian holten ihren Fahrgast ab. Franziskas schlechter Gesundheitszustand war nicht zu übersehen. Sie war dennoch gut drauf und freute sich riesig auf das Konzert. Wenige Tage danach traurige Nachricht: Franziska war gestorben.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
      04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
      REUTERS
      red
      Akt.