Zahlreiche Festnahmen
Tränengas! Heftige Fan-Krawalle vor Napoli gegen Berlin
Vor dem Spiel gegen Berlin am Mittwoch kam es in Neapel zu Ausschreitungen. Einige Fans warfen Rauchbomben und Knallkörper, es gab elf Festnahmen.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu Fan-Ausschreitungen in der süditalienischen Stadt Neapel. Im Vorfeld des Champions-League-Krachers Napoli gegen Union Berlin hatten sich circa 2.000 Anhänger von Union in der Innenstadt versammelt. Randalierer warfen Rauchbomben und Feuerwerkskörper, dabei wurden Fahrzeuge und Geschäfte in der italienischen Metropole beschädigt.
Die Szenen im Video:
Wie die italienische Zeitung "Gazetta dello Sport" berichtet, sollen elf Fans des deutschen Bundesligisten vorläufig festgenommen worden sein. Die Polizei setzte beim Einsatz Tränengas ein, einige Sicherheitskräfte wurden verletzt. Nach den Vorfällen werden die Sicherheitsmaßnahmen im Vorfeld des Spiels verstärkt.
Union muss gewinnen
Neben den Krawallen rund um die Fans, sieht es für Union Berlin sportlich düster aus. Der Hauptstadtklub verlor wettbewerbsübergreifend zwölf Spiele am Stück. In der Liga liegt die Mannschaft von ÖFB-Legionär Christopher Trimmel nur mehr auf Rang 16, dieser Rang wäre am Ende der Saison gleichbedeutend mit dem Relegationsplatz.
In der Champions League warten die "Eisernen" auch noch auf den ersten Sieg. Auswärts gegen den italienischen Meister Napoli will Union die ersten Punkte holen.