Wien

Trafik in Wiener City ausgeraubt – Täter flüchtig

Dienstagnachmittag wurde mitten am Tag eine Trafik in der Wiener City ausgeraubt. Vom Täter fehlt jede Spur.

Leo Stempfl
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits übernommen. (Archivbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen bereits übernommen. (Archivbild)
Video3

Wie die Wiener Polizei mitteilt, soll ein derzeit unbekannter Mann am Dienstag gegen 16.15 Uhr eine Trafik in der Inneren Stadt ausgeraubt haben. Er soll zunächst Zigaretten bestellt und anschließend die Angestellte mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert haben.

Hinweise erbeten

Der Mann sei anschließend mit dem Bargeld in unbekannte Richtung geflüchtet. Es wurde die Polizei alarmiert. Die polizeiliche Sofortfahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein.</strong> AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. <a data-li-document-ref="120034852" href="https://www.heute.at/s/astrazeneca-gesteht-erstmals-schwere-nebenwirkungen-ein-120034852">In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.</a>
    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS