Österreich

Trafik-Räuber trug gelbe Warnweste

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Zwei mit Pistole und Fleischermesser bewaffnete, maskierte Männer überfielen am Montag in den Morgenstunden eine Trafik. Ungewöhnlich: Einer der mutmaßlichen Täter trug eine Warnweste.

Normalerweise wollen Räuber möglichst unauffällig sein. Bei einem Trafik-Unfall am Montag in Wien-Landstraße trug aber einer der mutmaßlichen Täter eine hell leuchtende und nicht gerade unauffällige gelbe Warnweste.

Männer raubten Geld und Tabak-Zubehör

Das Duo betrat um 6.15 Uhr eine Trafik in der Landstraßer Hauptstraße. Die 25 bis 30 Jahre alten Räuber bedrohten den Trafikanten in seinem Geschäft mit ihren Waffen und verlangten Bares. Während einer der Unbekannten das Geld in eine zum Verkauf stehende Kunststofftasche steckte, raffte der andere noch Feuerzeuge und sonstiges Rauch-Zubehör vom Verkaufspult. Die Männer flüchteten Richtung Rabengasse.

Der Täter mit Pistole wurde als 1,75 bis 1,78 Meter groß, schlank, schwarzhaarig und braunäugig beschrieben. Sein Komplize ist angeblich etwas kleiner und mollig. Er trug Jeans, unter seiner Warnweste eine dunkle Jacke sowie weiße Turnschuhe. Hinweise zu den Unbekannten nimmt die Außenstelle Zentrum Ost des Landeskriminalamts unter der Telefonnummer 01/31310-62800 entgegen.