Österreich

Trafik überfallen – Wiener Polizei sucht Messer-Mann

Unter vorgehaltenem Messer forderte der Unbekannte Geld. Eine Trafik-Angestellte konnte den bewaffneten Räuber in die Flucht schreien.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Mann wird von der Wiener Polizei gesucht.
Dieser Mann wird von der Wiener Polizei gesucht.
Bild: LPD Wien

Der bislang unbekannte Mann steht im Verdacht, am 5. April 2019 einen Raub in einer Trafik in Wien-Ottakring versucht zu haben.

Dabei bedrohte er gegen 15.38 Uhr die Angestellte mit einem Messer. Diese schrie daraufhin sehr laut, woraufhin der Beschuldigte die Flucht ohne Beute ergriff.

Nach der versuchten Tatausführung konnte der Tatverdächtige von einer Überwachungskamera in unmaskiertem Zustand gefilmt werden.

Da die Ermittlungen bisher nicht zum Tatverdächtigen führten, wurde nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien ein Foto des mutmaßlichen Täters veröffentlicht.

Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01-3131025100 erbeten.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)