Österreich

Trafikantin schlug Räuber mit Zigarillos in die Flucht

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag Abend versuchten zwei Männer eine Trafik in Mariahilf auszurauben. Die Verkäuferin setzte sich nicht nur erfolgreich zur Wehr, sondern verständigte auch die Polizei, die die Täter schließlich festnahm.

Gegen  17:15 Uhr betraten zwei Männer eine Trafik in Wien-Mariahilf und bedrohten die Angestellte, die zu diesem Zeitpunkt alleine war,  mit einer Pistole. Als einer der Täter wiederholt "Geld her!" schrie, setzte sich die Angestellte zur Wehr. Sie bewarf die Kriminellen mit Zigarillos und Feuerzeugen. Schließlich konnte sie die überraschten Männer zur Flucht bewegen.

Die beiden Tatverdächtigen verließen ohne Beute das Geschäft und liefen in Richtung Gumpendorfer Straße. Die Trafikantin rief den Notruf und gab eine Personenbeschreibung durch. Die Polizei war mit mehreren Funkmitteln schnell vor Ort und konnte die Tatverdächtigen im Loquaipark anhalten und festnehmen.

Einer der beiden Beschuldigten hatte eine Softgun und ein Pfefferspray bei sich. Beide befinden sich in Haft.