Österreich

Trafikräuber entschuldigte sich bei Überfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: SID NÖ

Eine Trafik in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Montagnachmittag der Schauplatz eines Überfalls gewesen. Ein mit einem "spitzen Gegenstand" bewaffneter Täter entkam nach Angaben der Sicherheitsdirektion mit Bargeld in vorerst unbekannter Höhe.

Eine Trafik in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) ist am Montagnachmittag der Schauplatz eines Überfalls gewesen. Ein mit einem "spitzen Gegenstand" bewaffneter Täter entkam nach Angaben der Sicherheitsdirektion mit Bargeld in vorerst unbekannter Höhe.

Der Coup war laut Polizei gegen 15.00 Uhr verübt worden. Die Polizei geht davon aus, dass der Räuber als Tatwaffe eine "Kugelschreiberpistole" benutzte, die er in der rechten Hand hielt. In der Linken trug der Mann ein rotes Sackerl, in das er seine Beute stopfte, die ihm die 37-jährige Verkäuferin aushändigte.

Daraufhin entschuldigte er sich bei der Frau für seine Tat und flüchtete zu Fuß durch eine Bahnunterführung. Die Polizei traf nur wenige Augenblicke nach dem Raubüberfall bei der Trafik ein, die Fahndung blieb jedoch ergebnislos.
Nach Angaben der Polizei soll der Mann zwischen 45 und 50 Jahre alt und 165 bis 175 Zentimeter groß gewesen sein. Er war mit einer dunklen Kapuzenjacke mit hellbraunem Pelzrand, Jeans und braunen Turnschuhen mit weißem Rand bekleidet. Die Polizeiinspektion Ternitz bittet um sachdienliche Hinweise an die Nummer 059/133-3361.
Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.