Österreich

Trafikräuber flüchtig, Ladendiebe festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Die Polizei ist in Wien mal wieder im Dauereinsatz. Nach der erfolglosen Fahndung nach einem Trafikräuber wurden am Freitag zumindest sechs Ladendiebe dingfest gemacht.

 

Freitagnachmittag um 18.00 Uhr ging ein noch unbekannter Mann in eine Trafik in Floridsdorf. Er bedrohte den Trafikanten und forderte Bargeld.

Dabei hielt der Tatverdächtige einen Pfefferspray und eine Pistole in Richtung des Angestellten. Kurz darauf flüchtete der Täter mit dem Bargeld. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Personsbeschreibung:

Männlich, etwa 180cm groß, circa 40 bis 45 Jahre alt, normale Statur, trug einen leicht grau melierten Vollbart, war mit einer grauen Mütze, dunkler Jacke und einer Jeanshose bekleidet.

Sechs Ladendiebe festgenommen

Bereits gegen 13.45 Uhr beobachtete der Detektiv eines Bekleidungsgeschäfts in der Gablenzgasse vier unbekannte Männer beim Abtrennen der Diebstahlsicherungen von diversen Kleidungsstücken und verständigte die Polizei. Die vier Tatverdächtigen im Alter zwischen 17 und 22 Jahren wurden festgenommen.

Genauso erwischte gegen 14.30 Uhr der Detektiv eines Drogeriemarkts in Rudolfsheim zwei Frauen unmittelbar nach dem Passieren der Kassazone. Das Duo hatte mehrere Parfumerieartikel in ihren Taschen verstaut und das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.

Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass die beiden zuvor in zwei weiteren Geschäften Diebstähle begangen hatten. Die beiden Damen im Alter von 53 und 21 Jahren wurden festgenommen.