Österreich

Trafikräuber geschnappt: Polizei sucht weitere Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei vermutet bei diesem Verdächtigen weitere Opfer.
Die Polizei vermutet bei diesem Verdächtigen weitere Opfer.
Bild: LPD Wien

Nach mehreren Raubüberfällen auf Wiener Trafiken und Tankstellen konnten die Polizei nun einen Verdächtigen schnappen. Jetzt werden weitere Opfer gesucht.

Der Mann soll zwischen 22. März 2017 und 6. April insgesamt drei Trafiken und eine Tankstelle überfallen haben und ging dabei immer gleich vor. Bei seinen Tatausführungen war der 23-Jährige laut Polizei mit einer schwarzen Baseballkappe, Sonnenbrille, einer dunklen Jacke sowie einer Kapuze bekleidet.

Waffe mitgehabt

"Er bedrohte seine Opfer teilweise mit einem Messer und forderte Bargeld", so Polizeisprecherin Irina Steirer. Der Beschuldigte konnte am 12. April 2017 gegen 22.00 Uhr bei der Römergasse festgenommen werden.

Die Polizei bittet jetzt um Auskünfte über weitere Opfer und Straftaten. Hinweise werden unter der Telefonnumer 31310–57800 erbeten. (dm)

;