Österreich

Trafikräuber "kann sich an Überfälle nicht erinnern"

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Mit Sturmhaube überm Gesicht und bewaffnet mit Messer und Schraubenzieher versuchte der 39-Jährige eine Trafik in Wien-Ottakring auszurauben – und scheiterte.

Ein 39-jähriger Österreicher wurde am 25. Oktober 2019 um 05.00 Uhr festgenommen, da er versucht hatte eine Trafik in Wien Ottakring auszurauben. Ein Messer, ein Schraubenzieher eine Sturmhaube und Handschuhe wurden sichergestellt.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, konnten dem Mann drei weitere, ähnliche gelagerte, ebenfalls in Wien-Ottakring stattgefundene Trafikraube zugeordnet werden.

Er gab an, sich auf Grund seiner Suchtmittelkonsumation nicht mehr an die Vorfälle erinnern zu können. Der 39-Jährige befindet sich in Haft.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;