Österreich

Trafikräuber nach kurzer Flucht geschnappt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 21-jähriger Steirer hat am Donnerstag mit einem Messer bewaffnet eine Trafik in Graz überfallen. Er flüchtete mit ein paar erbeuteten Banknoten, wurde aber an einer Bushaltestelle von der Polizei gestellt. Er legte bei der Vernehmung ein Geständnis ab und wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung betrat kurz nach Mittag mit einem über die Nase gezogenen weißen Tuch eine Trafik in der Grazer Innenstadt. Dort hielt er der 64-jährigen Angestellten ein Küchenmesser mit einer etwa elf Zentimeter langen Klinge vor und forderte Geld.

Die Frau gab dem Täter was er wollte und kam dadurch unverletzt davon. Der Verdächtige konnte während der Alarmfahndung von einer Zivilstreife festgenommen werden.