Österreich

Trafikräuber nach nur 16 Minuten geschnappt

Heute Redaktion
Teilen

Nur eine Viertelstunde nach einem Überfall auf eine Linzer Trafik ist ein Räuber am Dienstag gestellt und festgenommen worden. Er führte die Polizei zum Versteck, wo er die Beute abgelegt hatte.

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann drang in die Trafik in der Unionstraße im Linzer Stadtteil Bulgariplatz ein und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit seiner Beute machte er sich aus dem Staub, die Flucht war jedoch schon nach einer Viertelstunde beendet.

Ein 24-jähriger Slowake wurde angehalten und festgenommen, Beamte stellten eine Pistole sicher. Der Beschuldigte gestand die Tat und führte die Polizisten zu einem Versteck in einem 150 Meter von der Trafik entfernten Garten, wo er die Beute versteckt hatte.