Österreich

Trafikräuber schlug Frau mit Pistole nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hertel Sabine

Mit einer Pistole schlug ein Räuber auf eine Trafikantin ein, als diese sich bei einem Überfall in Wien-Donaustadt zur Wehr setzte. Danach flüchtete er ohne Beute. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

Am Dienstag kurz vor 18.00 Uhr betrat der unbekannte Täter die Trafik in der Hirschstettner Straße. Sofort bedrohte er die Trafikantin mit vorgehaltener Waffe. Er beugte sich sogar über das Verkaufspult, um sich selbst aus der Kassenlade zu bedienen. Da witterte die Frau ihre Chance und wehrte sich. Der Täter zog ihr daraufhin mehrmals die Pistole über den Kopf und flüchtete dann. Die Trafikantin erlitt eine Rissquetschwunde und eine Beule. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Der Mann ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß und von athletischer Statur. Er war zum Zeitpunkt des Überfalles mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Maskierung: schwarzer Strumpfmaske mit Sehschlitzen; Bewaffnung: schwarze Faustfeuerwaffe

Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord. Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310/67800 erbeten.