Österreich

Tragisch: Mädchen wird von Stapler erdrückt

Heute Redaktion
Teilen

In St. Margarethen a.d. Sierning im Bezirk St. Pölten ist gestern ein Kleinkind unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Das vier Jahre alte Mädchen wurde von einem Stapler erdrückt. Die Arbeitsmaschine war umgestürzt.

Versuche, das Kind wiederzubeleben, blieben erfolglos. Der 33-jährige Vater des Mädchens war mit dem Stapler auf einem Güterweg unterwegs, die Tochter saß auf seinem Schoß.

Kind unter Stapler eingeklemmt
Unmittelbar nach einer Brücke geriet der Hecklenker auf das Fahrbahnbankett und stürzte in weiterer Folge über eine Böschung in einen Acker. Während der Vater unverletzt davonkam, wurde die Fünfjährige unter dem Stapler eingeklemmt.

An die Unfallstelle war neben einem Rettungswagen auch der Notarzthubschrauber Christophorus 2 entsandt worden. Wiederbelebungsversuche nach der Bergung des Kleinkindes durch die Feuerwehr blieben jedoch erfolglos. Der Vater des Opfers musste von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.