Szene

Tragische Rolle: Naomi Watts als Prinzessin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot YouTube

Naomi Watts schlüpft in Oliver Hirschbiegels Biopic "Diana" in die Rolle der legendären Prinzessin "Lady Di". Der Trailer zeigt, dass die Ähnlichkeit zwischen der Schauspielerin und der verstorbenen legendären "Princess of Wales" verblüffend ist. Der Film startet in Österreich am 10. Jänner.

in die Rolle der legendären Prinzessin "Lady Di". Der Trailer zeigt, dass die Ähnlichkeit zwischen der Schauspielerin und der verstorbenen legendären "Princess of Wales" verblüffend ist. Der Film startet in Österreich am 10. Jänner.

Obwohl sie selbst nie wirklich einen Thron bestiegen hat, war und bleibt Prinzessin Diana (1961-1997) für viele die "Königin der Herzen". Oliver Hirschbiegel, bekannt von "Der Untergang", versucht mit seiner biographischen Verfilmung "Diana" mit in der Hauptrolle die magnetische Anziehungskraft der leider viel zu früh verstorbenen Lady Di zum Ausdruck zu bringen.

Film über Höhen und Tiefen

Der Film spiegelt die privaten Höhen und Tiefen der letzten zwei Jahre aus dem Leben der Prinzessin wieder. Hierbei berücksichtigt Hirschbiegel sowohl ihre Affäre zum pakistanischen Herzchirurgen Hasnat Khan, als auch die am 31. August 1997 mit ihrem Unfalltod tragisch endende Romanze mit Dodi Al-Fayed.

Neben den oben genannten Schauspielern wirken unter anderem noch Geraldine James ("Verblendung"), Juliet Stevenson ("Accused"), Michael P. Byrne ("Gangs of New York") mit. Das Drehbuch von "Diana" stammt von Steven Jeffreys ("The Libertine"). Am 10. Januar 2014 soll das Biopic-Drama in die heimischen Kinosäle kommen.

Zwar wird im Trailer kein einziges Wort gesprochen, doch auch die mit schwermütiger Musik unterlegten Bilder verraten eindeutig: Bei diesem Film werden die Gefühle der Zuschauer ordentlich strapaziert, der eine oder andere wird mit Sicherheit sein Taschentuch zücken müssen. Außerdem fällt auf: Naomi Watts sieht Prinzessin Diana wirklich zum Verwechseln ähnlich. Man darf sich also getrost schon mal auf den Film freuen...

"Diana" startet in Österreich am 10. Jänner 2014.