Österreich

Tragischer Todescrash bei Radrennen in Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Tragischer Zwischenfall bei einem Radrennen am Sonntag in Tirol: Drei Biker matchten sich auf der B176 zwischen Kirchdorf und Kössen, als ein Pkw frontal in die Gruppe krachte.

Die Radler waren gerade auf Höhe Griesenau unterwegs, als ein entgegenkommender Wagen frontal in die Gruppe fuhr. Einer der Sportler, ein 58-jähriger Holländer, wurde bei dem Unfall getötet, ein zweiter, ein 38-jähriger Deutscher, erlitt schwere Verletzungen. Der dritte Radfahrer kam mit leichten Verletzungen davon. Zwei Notarzthubschrauber und die Rettung standen im Einsatz.

Ungeklärt ist laut "ORF" noch der Auslöser des Unfalls bei der Rad-WM für Journalisten. Die Strecke soll gesperrt gewesen sein. Außerdem seien die Teilnehmer dazu verpflichtet gewesen, nur auf der rechten Straßenseite zu fahren.