Welt

Junge Frau nach Disco-Besuch von Zug tödlich erfasst

Eine junge Frau wurde in Oberbayern von einem Zug erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei ermittelt.

Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Gemeinde in Burghausen liegt an der Salzach zur Grenze Österreichs, der Schock sitzt tief.
Für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Die Gemeinde in Burghausen liegt an der Salzach zur Grenze Österreichs, der Schock sitzt tief.
Pressefoto Scharinger

Eine 19-jährige Frau wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag in Burghausen in Oberbayern von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm umgehend die Ermittlungen, Hinweise auf eine Fremdbeteiligung gibt es bisher nicht.

Sie kam nicht nach Hause

Am Dienstagmittag wurden Polizei und Rettungsdienst von Angehörigen einer 19-Jährigen aus dem östlichen Landkreis Traunstein informiert, dass die junge Frau nach dem Besuch einer Diskothek in Burghausen am Montagabend noch immer nicht nach Hause gekommen war.

Jede Hilfe zu spät

Kurze Zeit später wurde die Vermisste im Ortsteil Lindach in einem Gleisbett liegend aufgefunden. Ein sofort hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Beamte des Kriminaldauerdienstes der Kripo Traunstein nahmen daraufhin sofort die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache auf. Diese ergaben, dass die junge Frau wohl im Laufe der Nacht von einem Güterzug erfasst worden war.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand geht die Kriminalpolizei von einem tragischen Unfallgeschehen aus. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf