Österreich

Tragischer Unfall: Mann stirbt bei Sturz von Dach

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann stürzte vom Dach und erlag seinen Verletzungen
Der Mann stürzte vom Dach und erlag seinen Verletzungen
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein 34-Jähriger ist am Donnerstag in Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) auf dem Gelände eines Unternehmens vom Dach des Firmenobjektes gefallen. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Der Mann befand sich gegen 8.10 Uhr auf dem Dachstuhl, führte Zimmererarbeiten durch und stürzte dabei aus circa sechs Meter Höhe in die Tiefe.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimierungsmaßnahmen erlag der Arbeiter noch auf der Baustelle seinen schweren Verletzungen. Die Leiche wurde durch die Staatsanwaltschaft vorläufig sichergestellt.

Der Mann aus dem Bezirk Jennersdorf arbeitete als Bediensteter eines Unternehmens auf der Baustelle in Mogersdorf. Das Arbeitsinspektorat führt die weiteren Erhebungen durch und veranlasste die Schließung der Baustelle.

(wil)