Österreich

Tragödie auf S1: Lenker starb noch am Unfallort

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Verkehrsunfall am Montagabend auf der S1: Ein Lenker starb, eine Person wurde schwer verletzt, zweite weitere leicht. Unter den Verletzten war auch ein Kind.

Unfall-Drama auf der S1 bei Leopoldsdorf: Ein Lastwagen fuhr auf einen Lkw auf. Der Fahrer im vorderen Fahrzeug kam mit leichten Verletzungen davon, wurde ins Badener Krankenhaus gebracht. Der Lenker des hinteren Lkw wurde im Wrack eingeklemmt, erst nach einer halben Stunde konnte das Opfer befreit werden.

Für den Lkw-Fahrer gab es keine Rettung mehr, er starb noch an der Unglücksstelle. Auch ein nachfolgender Pkw-Lenker krachte in den Lkw, er wurde schwer verletzt, ein Kind in seinem Auto leicht. Die S1 wurde gesperrt, es kam zu einem rund sechs Kilometer langem Stau, die Feuerwehr barg die schweren Wracks. Im Einsatz standen das Rote Kreuz Schwechat sowie Vösendorf und die Feuerwehr Leopoldsdorf. (Lie)