Österreich

Tragödie beim Gassigehen: Frau (62) stürzte und starb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbol)

Unfalldrama in Brand-Laaben (St. Pölten): Eine 62-Jährige stürzte beim Gassigehen mit ihrem Golden Retriever über eine Böschung und starb. Eine Suchaktion wurde eingeleitet, die Frau konnte nur noch tot geborgen werden, der Hund blieb bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte die ganze Zeit beim toten Frauerl sitzen.

Am Abend hatte sich die 62-Jährige noch auf den Weg gemacht, um eine kleine Runde mit ihrem Liebling zu drehen. Der Ehemann machte sich Sorgen, da die Gattin nach einiger Zeit nicht nach Hause zurückkehrte. Er suchte selbst einige Wege ab, doch erfolglos.

Gegen Mitternacht alarmierte er die Einsatzkräfte: Eine große Suchaktion mit Polizei, Feuerwehr und Hunden wurde in Gang gesetzt, bis ein Silberhelm die grausige Entdeckung machte: Die leblose 62-Jährige, sie dürfte laut "NÖN" über eine Böschung gestürzt sein – lag im Bachbett. Der Notarzt konnte nicht mehr helfen und nur noch den Tod feststellen. Rührig: Der Golden Retriever war die ganze Zeit bei der Frau geblieben, bis die Einsatzkräfte eintrafen.