Österreich

Tragödie in Alland: Messer steckte noch im Körper

Ein Ehepaar wurde am Dienstag tot in dessen Haus in Bezirk Baden gefunden. Beide waren blutüberströmt, die Kripo rückte an.

Heute Redaktion
Teilen

Blutige Tragödie im Bezirk Baden: Ein Angehöriger fand am Dienstagabend die Leichen eines Ehepaares (beide um die 60 Jahre alt).

Wieder ein Fall für die momentan unter Dauerstress befindliche Kripo. Den Ermittlern bot sich ein grausiges Bild: Ein Messer steckte noch im Körper des Mannes, die Frau lag blutüberströmt daneben. "Eine dritte Person konnten wir aufgrund der Auffindungslage der Leichen sehr schnell ausschließen. Die Frage war, ob es Mord und Selbstmord war oder ein Doppelsuizid", so ein Ermittler über den Stand der Dinge am Dienstagabend.

Am Mittwoch sagte der zuständige Wr. Neustädter Staatsanwalt Wiener Neustadt auf Nachfrage: "Wir gehen von keiner Straftat aus." Das Ehepaar stammt gebürtig aus Wien, zog von der Bundeshauptstadt nach Alland.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr