Österreich

Tragödie in NÖ: Vater stürzt mit Baby – Kind tot

Drama um einen rund drei Wochen alten Buben in Matzen (Bezirk Gänserndorf): Dienstagabend starb der Säugling, der Vater war mit dem Kind gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Drama um ein rund vier Wochen altes Baby.
Drama um ein rund vier Wochen altes Baby.
Bild: Fotolia

Dienstagabend standen plötzlich Rettung und Polizei mit Blaulicht vor einem Haus in der Hauptstraße in Matzen - doch für einen erst drei Wochen alten Bub kam jede Hilfe zu spät.

Laut "Heute"-Informationen stolperte der Vater und stürzte mit dem Kind im Arm über die Stiegen.

Trotz raschen Eintreffens der Rettungskräfte starb der Bub. Die aus Bulgarien stammende Familie – Vater, Mutter und Kinder – sind in einem Gasthaus eingemietet.

Eine Obduktion wurde angeordnet, das Endergebnis steht noch aus. "Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Vater wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung", so Staatsanwaltschafts-Sprecher Friedrich Köhl gegenüber "Heute". Strafrahmen: Bis zu einem Jahr Haft.

Laut erstem Befund nach der Obduktion dürfte sich die Tragödie genau so abgespielt haben: Tod nach Sturz über die Treppe.

(wes)