Österreich

Tragödie in St. Valentin: Mann und Ehefrau tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schreiner (Symbol)

Unfassbare Tragödie am Freitagabend in St. Valentin. Eine Frau lag tot im Haus, ihr Gatte rannte zum Nachbarn, einem Arzt. Dann richtete sich der Ehemann selbst.

Zuerst Mordalarm in St. Valentin, dann kristallisierte sich die Sache als unfassbares Drama heraus: Ein Mann war zum Nachbarn gelaufen (einem Mediziner und Verwandter), erzählte von seiner toten Frau. Ein Großaufgebot an Rettung (auch der Christophorus 10 und Christophorus 15 wurden alarmiert) und Polizei raste zum Unglücksort nach St. Valentin (Bezirk Amstetten).

Kripo ermittelte



Die Kripo ermittelte anfangs in alle Richtungen, machte sich aber schnell ein Bild vom mutmaßlichen Tatort: Der Gatte dürfte seine Frau tot aufgefunden haben, in völliger Verzweiflung über den Selbstmord seiner Frau lief er zum Nachbarn. Der Mediziner und der Mann gingen zur Toten, der Mann nahm die Waffe seiner Gattin und richtete sich selbst. Der Arzt konnte nichts mehr für die beiden tun.

Für die Kripo ist es mittlerweile fix: Es waren zwei Suizide, kein Mord und Selbstmord. Somit sind die Ermittlungen für das Landeskriminalamt Niederösterreich (Gruppe Leib und Leben) abgeschlossen.

Anmerkung der Redaktion: In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge: 142

Unter der kostenlosen Hotline bekommen sie Hilfe von Beratern. Auch aus scheinbar aussichtslosen Situationen gibt es einen Ausweg.


(Lie)

;