Österreich

Tragödie: Mann starb nach Hornissen-Stich

Heute Redaktion
Teilen
Pensionist starb nach Hornissen-Stich im Krankenhaus.
Pensionist starb nach Hornissen-Stich im Krankenhaus.
Bild: Wikipedia (Symbol)

Drama um Walter G. im Ternitzer Ortsteil Sieding (Neunkirchen): Der beliebte Senior brach nach einem Hornissen-Stich in seinem Garten zusammen – und starb kurz darauf.

Der 75-Jährige wurde in seinem Garten von einer Hornisse in den Hals gestochen, rang um Luft und kippte um.

"Wir wurden wegen eines Hornissenstichs ins Gesicht gerufen", so Horst Willesberger, Bezirksstellengeschäftsführer des Roten Kreuzes zur "NÖN".

Die Einsatzkräfte waren rasch vor Ort, noch im Garten musste das Stich-Opfer reanimiert werden.

Der 75-Jährige wurde dann mit dem Notarzthubschrauber ins Spital nach Neunkirchen geflogen, wo der Mann kurz darauf verstarb.

Unklar sei noch, ob Walter G. allergisch gegen Hornissen ist. "Aber auch wenn jemand, der nicht gegen Hornissen allergisch ist am Hals gestochen wird, kann es kritisch werden", so Willesberger.

(wes)