Österreich

Tragödie um Bub: 3-Jähriger ertrinkt in Bach

Am Dienstag ist ein Dreijähriger nach einem Sturz in einen Bach ertrunken. Sein Vater hatte versucht, ihn zu retten - vergeblich.

Heute Redaktion
Teilen
Der Dreijährige ertrank im Mühlbach.
Der Dreijährige ertrank im Mühlbach.
Bild: fotokerschi.at

Vater und Sohn wollten gemeinsam den Dienstagabend im Schrebergarten in Ansfelden (Bez. Linz-Land) genießen. Laut Polizei handelte es sich um wenige Minuten, die der Oberösterreicher sein Kind unbeobachtet ließ. Doch diese kurze Zeit nützte der Bub, um zum nah gelegenen Mühlbach zu laufen.

Obwohl der Schrebergarten durch einen 50 cm hohen Maschendrahtzaun vom Bach getrennt ist, stürzte der Kleine in den Mühlbach. Der Vater fand ihn um zirka 16.45 Uhr im Wasser treibend.

Passanten versuchten Kind zu reanimieren

Der Mann trug den Buben in den Garten, Passanten versuchten ihn zu reanimieren. Beim Eintreffen des Notarztes war das Kind bewusstlos.

Der Dreijährige war nicht mehr zu retten: Er starb in der Linzer Kinderklinik Med Campus IV. Derzeit laufen noch die Ermittlungen bezüglich des genauen Unfallhergangs.



(cs)