Wintersport

Tragödie mit 26: Weltmeisterin stürzt in den Tod

Tragische Nachrichten aus Frankreich: Die ehemalige Skibergsteig-Weltmeisterin Adele Milloz ist tot. Sie stürzte am Mont Blanc ab.
Sebastian Klein
16.08.2022, 18:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Trauer um Adele Milloz. Die Französin stirbt mit nur 26 Jahren bei einem fatalen Unfall.

Gemeinsam mit einer weiteren Person wurde die ehemalige Weltmeisterin im Skibergsteigen vergangene Woche leblos auf der Chamonix-Seite des höchsten Berges von Frankreich gefunden.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Die beiden stürzten auf einer Bergsteigerroute in den Tod.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Milloz war eine erfahrene Alpinistin, gewann bei den Militärwinterspielen in Sotschi Gold im Einzel- und Teamsprint. Nach ihrer Profikarriere startete sie 2019 ihre Ausbildung zur Hochgebirgsführerin in Chamonix.

Lokale Medien mutmaßen, dass ein Felssturz die mögliche Ursache für den Unfall gewesen sein könnte. Die aktuelle Trockenheit führt zu gefährlichen Bergsteigverhältnissen.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen