Szene

Trägt junge Frau Schuld am Tod von Lil Peep?

Der Rapper starb vor wenigen Wochen mit nur 21 Jahren an einem Drogencocktail. Ein Chatverlauf liefert Ermittlern jetzt einen wichtigen Hinweis.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Denn nach wie vor ist nicht klar, wie Lil Peep an die ganzen Drogen gekommen ist, die er zum Zeitpunkt seines Todes intus hatte. Vor allem die Herkunft des verschreibungspflichtigen Betäubungsmittels Fentanyl, das maßgeblich zum Tod begetragen hat, beschäftigt derzeit die Ermittler.

Total High

Ein Chat-Verlauf auf Twitter könnte sich nun als eine heiße Spur erweisen. Denn dort prahlte eine Userin, den Rapper mit dem Stoff versorgt zu haben. "Gbc (Spitzname von Lil Peep, Anm.) ist total high wegen mir und meinem Freund", schrieb sie. Sie erwähnte zudem, dass der 21-Jährige tief schlafe und sich nicht wie sonst wecken lässt. Kurze Zeit später war er tot.

Die Bekannte von Lil Peep steht nun also im Ermittlungsfokus. In wie weit sie an seinem Tod mitverantwortlich ist und ob sie ihn noch retten hätte können, wird sich bei Befragungen zeigen.

(baf)